Category: Laufberichte

Berlin Halbmarathon 2021

Auch im Jahr 2021 ist vieles in der Laufsaison noch anders als wir es von früher gewohnt sind. So fand der Berlin Halbmarathon dieses Mal im (Spät-)Sommer statt im Frühjahr satt. Tanja hat unter...

Adidas Runners City Night 2021

Unter dem Hashtag #restartrunning holte der SCC in diesem Sommer/Herbst die Berliner Straßenlaufsaison zurück ins Leben. Die Adidas Runners City Night machtebne Juli den Anfang von drei großen Laufevents in der Berliner City. Heute...

Wings for Live World Run 2021

Heute berichtet uns Marcus von seinem ersten Wings For Life Run und wie es für ihn und sein „Dreamteam“ so lief. Für alle die dieses Laufformat noch nicht kennen hier eine kleine Einleitung: Beim...

Unser alljährlicher Frostwiesenlauf

Wie sagt man so schön, täglich grüßt das Murmeltier. Bei uns in der Laufgruppe heißt es jährlich grüßt der Frostwiesenlauf. Denn seit 2017 zieht es jährlich etliche Läuferinnen und Läufer unserer Laufgruppe in den...

VAMOS (End of the Year) Race

Wenn es keine Ziele gibt, dann steckt man sich welche 😉 Dass das Jahr 2020 für uns alle anders lief, als erwartet, ist hinlänglich bekannt. Vor allem für uns Sportler:innen ist meist erst das Ziel...

HeatBerlin24 – 2020

Wo soll man anfangen dieses wunderbare Event zu beschreiben? … Nach dreißig Mal hin und her überlegen und ändern des Textes, habe ich mich dazu entschieden damit zu beginnen: Dieses Event ist einfach der Oberhammer! Es...

Bernsteinsee-Triathlon aka #coronaman2020

2020 das sollte mein Triathlon-Debüt-Jahr werden. Der Witz ist, auf meiner Bucket List stand „einen Volkstriathlon finishen“ schon lange, sehr lange bevor ich mich selbst Läuferin nannte. Fragt mich nicht, was mich damals geritten...