Great 10K 2017

2017 Great10k

Mein erster Great 10K, wie so vieles das „erste Mal“ in diesem Laufjahr für mich war. Witzigerweise war der Tipp mit dem Lauf so gut und geheim, dass ich auf dem Gruppenbild nicht einmal zu sehen bin. 🙂

Im Vorhinein hörte ich über diese 10km „da geht ein Stück durch den Berliner Zoo“, oder auch „das ist ein ziemlich schneller Lauf“ was für die meisten Berliner Flachlandstrecken eh zutrifft. Rückblickend und zustimmend sage ich, das Stückchen durch den Zoo ist leider zu kurz und wirklich einen Blick auf das ein oder andere Tier habe ich mir dann doch nicht gegönnt. Naja, selbst schuld. 🙂 Schnell ist die Strecke alle male. Für mich waren es in diesem Jahr 47 Minuten und 8 Sekunden. Verglichen mit der Siegerzeit von 27:28 doch etwas Schildkrötenrenntempo, aber Spaß hat es dennoch gemacht und darauf kommt es schließlich an.

You may also like...