Andreja


Meine Laufstory:

Laufen war nie meine Lieblingssportart, aber als ich in München wohnte, habe ich überall nur Läufer gesehen und mir damals gedacht „Ein paar Kilometer könnte ich auch schaffen“. Und so habe ich mir zu meinem Geburtstag Ende 2013 meine ersten Laufschuhe gekauft und begann einfach mit dem Laufen. Der Rest ist Geschichte.

Laufziele:

Meine Bestzeiten zu verbessern und weiterhin Spaß am Laufen zu haben.

Mein bisher größter Erfolg:

2 gefinishte Marathons

Meine Lieblingsdisziplin:

Halbmarathon. Vor dem Marathon ist der Respekt immer noch groß.

Mein Weg zur Laufgruppe:

Ich war immer eine „Einzelläuferin“, aber vor meinem Umzug nach Berlin im Juli 2017, wollte ich unbedingt eine Laufgruppe finden um – im ganzen Umzugsstress – meine Laufmotivation nicht zu verlieren und in der neuen Stadt neue Freunde zu finden. Nach kurzer Facebook-Suche habe ich einige Laufgruppen gefunden und bin am Ende beim Run Club gelandet. Gerade die unterschiedlichen Pacegruppen fand ich klasse

Early Bird oder After Work Runner?

Während ich Wettkämpfe lieber morgens laufe, trainiere ich meistens eher am Nachmittag.