Lorena Die Genussläuferin

„Es ist egal wie schnell oder weit du läufst, hauptsache du hast Spaß daran. “

– Lorena –

Meine Laufstory:

Eigentlich begann ich erst richtig mit dem Laufen, als ich nach Berlin zog. Vorher war ich zwar auch schon sportlich unterwegs, aber eher beim Fußball und Volleyball. Als Ausgleich neben dem Studium ging ich einfach immer mal wieder laufen, da ich das zwischendurch machen konnte ohne bestimmte Trainingszeiten. Nach einiger Zeit traute ich mich, mich auch für meine ersten Läufe anzumelden. Ich leckte Blut. Als der RP-Store dann im März 2016 eröffnete, fasste ich meinen Mut zusammen und ging zum Run Club, um nicht mehr so oft allein laufen zu müssen! Denn vor allem in der Winterzeit bin ich ein Angsthase und laufe nicht gern allein. Durch den Runclub bin ich immer besser geworden und bekam immer mehr Motivation zum Laufen, denn wer mich kennt, der weiß: Ich lauf nur wenn ich auch Lust dazu habe und ohne Spaß beim Laufen geht bei mir gar nichts! Es waren unfassbare Läufe mit vor allem unfassbar lieben Menschen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind! Laufen ist für mich eins meiner Hobby´s und wird es auch immer bleiben. Ich bin eine Läuferin, die nicht dem nächsten Marathon hinterher fiebert, und mit einer Laufuhr läuft. Ich bin eine Genussläuferin, der es reicht zu wissen wie viele km es ungefähr waren mittels einer App. Ich liebe es die Organisation der Gruppe mit zu übernehmen. Ich freue mich immer wieder über die glücklichen Gesichter in der Laufgruppe, die sich freuen, dass wir die Gruppe anbieten und sie einfach eine Gemeinschaft bekommen.

Meine (Lauf-)Ziele:

Einfach laufen so oft ich möchte und den Spaß nicht verlieren. 😉

Mein bisher größter Erfolg:

Das war mein erster Marathon 2020 beim HeatBerlin24. Und zwar nicht nur, weil es ein Marathon war, sondern weil ich diesen gelaufen bin, ohne es wirklich vorher geplant zu haben. An dem Tag hat das Laufen so viel Spaß gemacht mit der Staffel, dass ich einfach immer weiter gelaufen bin. Normalerweise bin ich wie gesagt, nicht die Marathonläuferin. 😉

Meine Lieblingsdisziplin:

10km Läufe oder Halbmarathons

Mein Weg zur Laufgruppe:

Der ganz einfache Entschluss nach dem Ende der wöchentlichen Läufe des Runners Point Run Clubs in Berlin weiter laufen zu wollen mit der wunderbaren Truppe und dem besten Trainerteam.

Early Bird oder After Work Runner

Eindeutig After Work Runner